Herzlich willkommen beim SAC Olten

Bergsport – Gemeinschaft – Naturerlebnis

Unsere Sektion bietet allen Altersgruppen entsprechend verschiedene Aktivitäten an. Der Mix aus sportlicher Leistung, Naturerlebnis und Gemeinschaft macht die Faszination des Bergsports aus. Beim SAC Olten können sowohl AnfängerInnen als auch erfahrene BergsteigerInnen unter kompetenter Führung an Ein- und Mehrtagestouren teilnehmen. Unser Tourenprogramm bietet für alle Altersstufen, Fitness- und Schwindelfreiheits-Kategorien etwas: Einfache Wanderungen, Sportklettereien, Skitouren, Eisklettern und klassische alpine Touren. Unsere TourenleiterInnen setzen alles daran, dass die Tour zu einem schönen Erlebnis wird und sich alle Teilnehmenden wohl fühlen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Du bist herzlich zu einer Probetour willkommen!

News aus der Sektion und dem Vorstand

Der Umbau der Weissmieshütte ist das lokale Projekt am Oltner 2-Stundenlauf 2024.
Unser Präsident Hugues Hagmann hat dazu die Zusage der Stadt Olten erhalten.
Oltner 2-Stunden-Lauf (o2h.ch)

Für diesen Anlass Mitte September braucht die SAC Sektion Olten Helfer, Läufer und Sponsoren.
Weitere Informationen folgen.

Weissmieshütte: Vom historischen Juwel zur nachhaltigen Erweiterung: | Schweizer Alpen-Club SAC (sac-cas.ch)

Zur Erinnerung: der SAC Olten bietet jeden Dienstag (ausserhalb der Schulferien) im Frohheim-Schulhaus Turnhalle 1, ein
Turnen für Menschen >55 an. Die Kosten je Lektion betragen CHF 5.00. Kommt doch einmal vorbei und macht mit.

Hilf mit Deiner Spende das Projekt Umbau Weissmieshütte zu verwirklich – Herzlichen Dank!

Wir haben folgende Vakanzen zu besetzen:

Mitglied Finanzierungskommission Weissmieshütte (Mithilfe bei der Sicherstellung der Finanzierung des Umbaus der Weissmieshütte)

Informationen zur Renovation der Weissmieshütte

Die nächsten Touren! Die komplette Liste aller Touren findet Ihr im Tourenprogramm.

Tourenberichte