Generalversammlung vom 27.03.2020

Aufgrund der neusten Empfehlungen des Bundesrates und des SAC-Zentralverbands müssen wir leider alle Sektionsaktivitäten mindestens bis zum 19.04.2020 einstellen. Das bedeutet konkret:

– Die Generalversammlung vom 27.03.2020 wird auf den 06.11.2020 verschoben, sodass dieses Jahr HV und GV zusammenfallen. Die Abstimmungen und Traktanden der GV (Genehmigung der Jahresrechnung, Kredite für Weissmieshütte und Kletterhalle, Wahl von Markus Heimgartner und Peter Lüscher, Verabschiedung von Andi Dettwiler) werden alle am 06.11.2020 nachgeholt. Peter Lüscher ist ab 27.03.2020 ad interim Hüttenchef der Weissmieshütte. Wir mussten uns für diese pragmatische Lösung entscheiden, weil in unseren Statuten dieser Ausnahmefall (Pandemie) nicht geregelt ist. 

– Die Weissmieshütte und das Elmer-Hüttli werden geschlossen. Das Willehaus ist schon seit anfangs März geschlossen.

– Alle Sektionstouren und -Tourenwochen (KiBe, JO, Aktive, Senioren) bis 19.04.2020 sind abgesagt.

– Der Stamm der Senioren ist bis auf Weiteres eingestellt.

Wir hoffen, dass ihr diese Massnahmen versteht und akzeptiert und wünschen euch allen, dass ihr die Coronavirus-Pandemie gesund und munter übersteht!

Der Vorstand