Schriftliche Abstimmung GV Traktanden 6.11.2020

Liebe SAC-Kameradinnen und -Kameraden

Wie ihr wisst, haben wir die Generalversammlung vom 27.3.2020 wegen dem Lockdown auf den 6.11.2020 verschoben. Die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie zwingt uns leider, die verschobene Generalversammlung in Form einer schriftlichen Abstimmung durchzuführen. In unseren Statuten ist dieser Fall (Unmöglichkeit, eine physische Mitgliederversammlung durchzuführen) nicht geregelt. Die Covid-19-Verordnung 3 Art. 27 des Bundesrates erlaubt aber ausdrücklich diese Lösung, sodass das Resultat der schriftlichen Abstimmung gültig ist, sofern ihr das Abstimmungs-Formular unterschrieben bis am 30.11.2020 zustellt.

An der Versammlung hätten wir euch gerne auch das Tourenprogramm 2021 vorgestellt, was natürlich jetzt auch nicht möglich ist. Das neue Tourenprogramm ist aber auf der Homepage (www.sac-olten.ch/Touren) aufgeschaltet und wird in den Clubmitteilungen (Heft 6/2020) publiziert und wir möchten euch einladen, das Programm zu studieren und euch frühzeitig für eure Wunschtouren und -Tourenwochen anzumelden.

Die Verabschiedung von Hüttenchef Andi Dettwiler und Mitgliederverwalter Christoph Koch verschieben wir auf die GV im März 2021. Hoffen wir, dass wir dann die zweite Coronavirus-Welle überstanden haben und uns endlich wieder einmal persönlich austauschen können!

Der Vorstand