Klettern an der Oberbuchsiterplatte

Klettern an der Oberbuchsiterplatte

Im Juni 2017 wurde die Oberbuchsiterplatte wegen Steinschlaggefahr gesperrt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn, der IG Klettern Jurasüdfuss und der SAC-Sektion Olten wurden Massnahmen erarbeitet und umgesetzt, welche die Wiederaufnahme des Kletterbetriebs ermöglichen. Wir freuen uns, dass nach 4 Jahren an der Oberbuchsiterplatte ab dem 1. September 2021 wieder geklettert werden kann (klettern an der oberbuchsiterplatte).

Die IG Klettern Jurasüdfuss freut sich über die konstruktive Lösungsfindung sowie die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn und der SAC-Sektion Olten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich engagiert haben, der finanziellen Unterstützung unserer Partner (insbesondere Griptip, SAC Oberaargau, SAC Olten und SAC Weissenstein) und ReBolting fürs Material!