Lötschenpass / Hockenhorn 3.293 müM

RouteKandersteg, Selden, Lötschenpass, Hockenhorn
BesprechungE-Mail
Route / DetailsWanderung zur Lötschenpasshütte und zum Hockenhorn 3.293 müM
Zusatzinfo1. Tag: Fahrt nach Kandersteg,danach mit Alpentaxi von nach Selden ins Gasterntal, Aufstieg zur Lötschenpass Hütte 2.690 m Uebernachtung

2.Tag: Aufstieg auf das Hockenhorn, 3.293m
Abstieg via Lötschenpasshütte zur Lauchernalp, mit der Seilbahn nach Wiler, mit dem Postauto und Bahn zurück nach Kandersteg, Rückfahrt nach Olten
AusrüstungWanderausrüstung
Feste Wanderschuhe wir wandern durch Geröll, Firn
Regen- und Sonnenschutz
Hüttenschlafsack
Proviant für unterwegs
Genügend zu Trinken für den Hüttenaufstieg
SAC-Ausweis / Halbtaxabo (falls vorhanden)
Wechselwäsche und was ihr auch immer noch braucht
Toilettenartikel, in der Hütte gibt es warme Duschen