Muri-Guggibad-Mosen

DatumDo 19. Apr. 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM: +403m / - 400m, Distanz 13,9 km, Marschzeit 3 Std. 40 Min.
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 08.05, Lenzburg ab 08.34, Muri an 08.50. Rückreise: Mosen ab 16.46, Lenzburg ab 17.32, Olten an 17.53.
Unterkunft / VerpflegungKaGi Hotel Ochsen Muri, Mittagessen Gasthof Guggibad, Schlusstrunk Rest. Kreuz Aesch.
KostenCHF 20.- Jeder löst das Billet selber. A-Welle Tageskarte alle Zonen ½ Tax Fr. 18.80, KaGi und Mittagessen ohne Getränke Fr. 25.00
ZusatzinfoGruppe A und B:
In Muri wandern wir 10 Min. zum KaGi im Hotel Ochsen. Danach führt uns der Weg immer Aufwärts zuerst durch Muri, dann durch Wiesen-Feldwegen nach Buttwil. (Im Frühling kann dieser Abschnitt etwas Morastig sein). Weiter führt uns der Weg etwas steiler zum Flughafen Buttwil (Punkt 721). Jetzt folgt ein kurzer steilerer Abstieg durchs Guggi-Tobel zum Gasthof Guggibad. (Mittagessen).
Nach dem Essen geht’s weiter bergaufwärts durch den Wald bis Punkt 784. Wir geniessen einen herrlichen Blick auf die Schnee-Bergkette der Innerschweiz. Von da an geht’s nur noch abwärts nach Oberschongau. Wanderzeit bis dahin 2 Stunden
Hier besteht für Müde Wanderer die Möglichkeit mit dem Bus nach Aesch zu fahren, Bus Oberschongau 13.50 Uhr nach Aesch, und warten dort auf die ganze Gruppe. (Billett selber lösen).
Von Oberschongau führt der Weg nach Mettmenschongau und Rüedike nach Aesch. Kurz vor Aesch führt ein etwas steiler Abstieg zum Treffpunkt Rest. Kreuz. Dort geniessen wir den Schlusstrunk mit Allen.
Danach wird die Wanderung fortgesetzt über das Naturschutzgebiet vom Hallwilersee nach Mosen Bahnhof. Wanderzeit noch 30 Minuten alles Flach.
Ausrüstung Wanderschuhe, Stöcke.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 16. Apr. 2018
AnmeldeformalitätenAnmeldung bis spätestens Montag 16. April 2018, auf der Liste oder an die Tourenleitung.