Herbstwanderung mit Partner, Aarberg-Aspi

DatumDo 25. Okt. 2018 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +/-180m, Wanderzeit 2,5 Std. Distanz ca. 8 km.
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.29, Bern ab 08.03, Wohlen an 0817, Wohlen ab 09.17, Radelfingen Mühletal an 09.37. Rückreise: Aarberg ab: 18.19, Lyss ab 18.30, Biel ab 18.46, Olten an 19.18 Uhr
Unterkunft / VerpflegungKaGi Rest. Kreuz, Wohlen b.Bern, Mittagessen Rest. Pizzeria Kreuz, Aspi Seedorf, Menue: Kürbissuppe, Saisonsalat, Schweinscarréebraten an Champignonrahmsauce, Nudeln/Frites, Seelandgemüse, Schlusstrunk Conditorei-Tea Room Steffen Aarberg.
KostenCHF 35.- Halbtax kollektiv inkl. KaGi Fr. 35.-, Mittagessen Fr. 32.50, ohne Dessert und Getränke.
ZusatzinfoZu dieser letzten Ganztageswanderung sind alle Teilnehmer mit Partnerin/Partner eingeladen.
Wir reisen nach Bern und mit dem Bus nach Wohlen b.Bern, wo wir für das KaGi im Gasthof Kreuz einen Zwischenstopp einlegen. Eine Stunde später fahren wir mit dem Bus nach Radelfingen Mühlital, wo die Wanderung beginnt. Wanderleiter Fritz Scheurer. Dem Mülibach entlang und durch den Hasligraben gelangen wir in 45 Min. zum Haslistutz. Die Familie Schori bewirtschaftet dort etliche Felder für die Samengewinnung. Im schönen Wildblumenhaus geniessen wir einen Apéro (gespendet durch die Seniorenkasse) und blicken auf die ganze Jurakette. Dann geht es abwärts nach Lobsigen, durch das hübsche Dorf hindurch, über Felder am Lobsigenweiher vorbei, der schon recht verlandet ist. Wir gelangen in knapp einer Stunde zum Weiler Aspi, der zur Gemeinde Seedorf gehört. Im Rest. Pizzeria Kreuz können wir ein feines Mittagessen geniessen. Das Ziel des Tages, das Städtchen Aarberg erreichen wir danach in ungefähr 40 Minuten. Fritz führt uns durch die schöne Altstadt mit ihren sehenswerten Häusern und Geschäften. Den Tag lassen wir aus-klingen beim Schlusstrunk in der Conditorei-Tea Room Steffen.
AusrüstungTrekkingschuhe
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis So 21. Okt. 2018
Anmeldeformalitätenspätestens bis Sonntag, 21. Oktober 2018 auf der Liste oder an die Tourenleitung