Emmi Höhlenkeller Kaltbach (LU)

DatumDo 10. Jan. 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitAm Morgen 1 Std 10 Min, HM +126 m /-129 m, Am Mittag 1 Std 10 Min. HM +35 m /- 48 m
ReiserouteAnreise: Olten ab 08.36 Uhr / Wauwil an 08.59 Uhr. Rückreise: Sursee ab 15.51 Uhr / Olten an 16.22 Uhr
Unterkunft / VerpflegungCremiges feines Fondue
Kosten Halbtax Kollektiv, Fr. 10.-/GA, Fr. 0.00. Fondue inkl. Mineralwasser, 2 cl Kirsch Kaffee od. Tee Fr. 30.-
ZusatzinfoVon Wauwil steigen wir zum Santenberg auf. Wir blicken über das Wauwilermoos und hoffentlich in die Alpen. Weiter geht es nach Kaltbach in den Höhlenkeller. Die Höhle wurde vor 20 Millionen Jahren von Wasser und Eis geformt. Durch Zufall wurde sie im Jahre 1953 entdeckt. Im Innern ist es Sommer und Winter gleich kühl. Details unter emmi-kaltbach.com.
Nach einem geführten Rundgang genehmigen wir uns ein feines Fondue.
Am Nachmittag führt uns der Weg an den Mauensee und weiter nach Sursee. Nach einem Schlusstrunk fahren wir nach Olten zurück.
Besonderes: Je nach Wetterverhältnissen würde die Wanderroute angepasst.
Nicht -Wanderer könnten mit dem Auto kommen und nur an der Führung und dem Fondueessen teilnehmen.
AusrüstungDer Witterung angepasste Kleidung. Temperatur in der Höhle 12.5 Grad.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Do 3. Jan. 2019
Anmeldeformalitätenspätestens bis Donnerstag 03. Januar 2019 auf der Liste oder an die Wanderleitung