Risch Wurzelweg- Chesteneweg Weggis (LU)

DatumDo 4. Apr. 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitGruppe A: Hm +428/-408m, Wanderzeit 4 h 20 min. Distanz 15 km Gruppe B: Hm +380/-380m, Wanderzeit 3 h 20 min. Distanz 11 km Trittsicher auf dem Wurzelweg
ReiserouteAnreise: Olten ab 7.40h, Aarau ab 7.55h(zum Zusteigen), Rotkreuz ab 8.53h, Risch Landhaus an 9.01h. Rückreise: Weggis ab Schiffstation 17.05h. Luzern ab 18.05, Olten an 18.52h.
Unterkunft / VerpflegungKaGi, Mittagessen, Hackbraten , Stock u. Gemüse, Schlusstrunk in Weggis oder auf dem Schiff.
KostenCHF 40.- Halbtax kollektiv inkl KaGi Fr. 40.-, GA Fr. 5.-, Mittagessen 21.50 Fr. + Getränke.
ZusatzinfoVon Risch Landhaus wandern wir dem Zugersee entlang auf dem Wurzelweg um den Chiemen. Wer nicht trittsicher ist, nimmt hier besser die Abkürzung, was natürlich schade wäre, weil der Wanderweg auf der ganzen Länge höchst attraktiv und ohne grosse Höhenunterschiede dem Seeufer folgt. Nach dem KaGi im Rest Baumgarten geht es an ein paar protzigen Bauten vorbei (die an Malibu und Hollywood erinnern) nach Immensee.
Weiter bei der Hohlen Gasse vorbei zur Gesslerruine und im auf –und ab zum Rest. Alpenhof.
Nach dem Essen auf dem Rigi-Chesteneweg nach Greppen.
Die Gruppe A wandert noch eine Stunde weiter nach Weggis.
Gruppe B: Fährt mit dem Bus von Greppen nach Weggis
Kehrt dort ein und wartet auf die Gruppe A
Gemeinsam fahren wir dann mit dem Schiff nach Luzern.
Besonderes: Leider weist der Weg grössere Asphaltstrecken auf.
AusrüstungRegenschutz. Ev. Stöcke
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 1. Apr. 2019
Anmeldeformalitätenspätestens bis Montag 01. April 2019, auf der Liste oder an die Tourenleitung