Chli Aubrig (SZ)

DatumDo 6. Jun. 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitGruppe A: HM +830 m/-550 m, Distanz 9 km, Wanderzeit 4 Std. 15 Min. Gruppe B: HM +640 m/-360 m, Distanz 8 km, Wanderzeit 3 Std. Gruppe C: HM +390 m/-390 m, Distanz 7 km, Wanderzeit 2 Std. 30 Min.
ReiserouteAnreise: Abfahrt 07.00h beim Bootshaus Olten mit Car der Firma Zeltner (Gäuer können nach Absprache mit Paul Zeltner vorher einsteigen, Tel. 062 398 25 81). Rückreise: ca. 17.00h ab Sattelegg, Ankunft Olten ca. 19.00h.
Unterkunft / VerpflegungKaGi im Bäsä-Beizli Euthal, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack, Mittagessen aus dem Rucksack oder in der Wildegg, Schlusstrunk im Rest. Sattelegg.
KostenCHF 45.- Carfahrt inkl. KaGi Fr. 45.-
ZusatzinfoGruppe A: Anreise mit dem Car nach Euthal am schönen Sihlsee auf 890 müM. Im Bäsä-Beizli bei der Fa. Kälin zum KaGi. Die Tour führt uns durch das Chilentobel und über den Chrummfluebach zum Trittli und zur Wildegg, einer Bilderbuch-Alpwirtschaft auf 1505 m. Aufstieg in 30 Min. zum Chli Aubrig 1642 m mit schöner Aussicht auf die Glarner- und Wägitaleralpen. (Mittagspause). Abstieg zur Wildegg (ev.Kaffeepause) und Weitermarsch zur Sattelegg auf 1190 m, dem Pass zwischen Willerzell und Wägital. Schlusstrunk im Rest. Sattelegg.
Gruppe B: Die Teilnehmer der Gruppe B wandern in ihrem Tempo die gleiche Strecke ohne den Auf- und Abstieg zum Chli Aubrig.
Gruppe C: Fährt mit dem Car auf die Sattelegg und kann ab da zur Alpwirtschaft Wildegg in 1 1/4 Stunden wandern, Mittagspause machen und die gleiche Strecke zurück wandern.
AusrüstungWanderausrüstung, Stöcke, Sonnenschutz etc.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 3. Jun. 2019
Anmeldeformalitätenspätestens bis Montag 03. Juni 2019 auf der Liste oder an die Tourenleitung