Herbstwanderung, Buus-Maisprach-Magden

DatumDo 24. Okt. 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitWanderzeit ca. 2.5 Std. (ohne Rundgang) mit 200 m auf- und 300 m abwärts / 9 km
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.48, Gelterkinden ab 08.03 Uhr, Buus an 08.15 Uhr. Rückreise: Magden ab: 17.25, Olten SBB an 18.10 Uhr.
Unterkunft / VerpflegungKAGI im Rössli, Buus, Mittagessen bei Fam. Strübin, Maisprach, Menue: Kleiner grüner Salat, Schweinsfilet im Teig, Bohnen im Speckmantel, Rotkraut, Blumenkohl, Kartoffelgratin, Dessertbuffet,Schlusstrunk Gasthaus zur Blume, Magden.
Kosten Halbtax kollektiv Fr. 15.- / GA Fr. 5.- inkl KaGi, Mittagessen Fr. 33.- inkl. Dessert / ohne Getränke, Apéro wird von der Kasse spendiert.
ZusatzinfoWir reisen über Gelterkinden nach Buus und kehren im Rest. Rössli zum KAGI ein. Danach starten wir zum Oberbaselbieter Rebenweg, der uns durch eine über Jahrhunderte von Menschenhand gestaltete Kulturlandschaft führt. Die nach Süden orientierte Lage und der steinige Boden mit einem hohen Ton- und Kalkanteil begünstigt die Qualität der Oberbaselbieter Weine. Wir durchstreifen die Rebberge Paradis, Bergreben, Laig und Röti, und gelangen so nach Maisprach. Dort empfangen uns Andrea und Peter Strübin auf ihrem Hof und zeigen uns in einem Rundgang ihren vielfältigen Betrieb. Dann ist es Zeit zur Stärkung, wir geniessen einen kleinen Apéro, gefolgt von einem feinen Mittagessen. Der eigene Hofladen lädt zum Kaufen ein. Das letzte Stück der Wanderung geht dem Buuserbach entlang nach Magden zum Schlusstrunk im Gasthaus zur Blume.
AusrüstungTrekkingschuhe
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mi 16. Okt. 2019
AnmeldeformalitätenAnmeldung spätestens bis Mittwoch, 16. Oktober 2019 auf der Liste oder an die Tourenleitung