Unesco Höhenweg Eggishorn - Bettmerhorn

DatumSa 25. Juli  bis So 26. Juli 2020
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag ca. 2 Stunden 2. Tag 5 - 6 Stunden
ReiserouteOlten Fiescheralp
Unterkunft / VerpflegungGletscherstube Märjelen See
RouteDetails folgen
BesprechungE-Mail
Route / Details1. Tag Anreise nach Fieschealp, 2200 m vie Tälligrat zur Hütte Gletscherstube 2363 m
2. Tag Aufstieg zum Eggishorn, Grat Wanderung zum Bettmerhorn, UNESCO Höhenweg, danach mit Seilbahn nach Bettmeralp, Rückreise nach Olten
ZusatzinfoDer UNESCO Höhenweg ist eine Gratwanderung im Bereich T4, alles ist abgesichert mit Seilen und Ketten, teilweise ausgesetzt, aber herrliche Aussicht auf den grössten Gletscher im Alpenraum und die Berner 4000 er Berg Prominenz zum Greiffen nahe
Je nach Teilnehmer können wir auch vom Märjlensee den einfachen Weg auf gleicher Höhe bis zur Bettmeralp nehmen
AusrüstungWanderausrüstung, Feste Schuhe, Regen- und Sonnenschutz
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Okt. 2019 bis Mo 20. Juli 2020, Max. TN 10