Winterwanderung Bürchen-Törbel

DatumDo 12. März 2020 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +295m /-196m, Distanz 8.5 km, Marschzeit ca. 3 Std.
ReiserouteAnreise: Olten ab 07:29, Bern ab 08:06, Visp ab 09:12, Bürchen an 09:42. Rückreise: Törbel ab 15:58, Visp ab 16:57 Bern ab 18:04, Olten an 18:30
Unterkunft / VerpflegungKaGi: in Bürchen, Zwischenverpflegung im Rucksack, Schlusstrunk mit Verpflegungsmöglichkeit in Törbel, Hotel Weisshorn.
Kosten Halbtax kollektiv inkl. KaGi 50.- (subventioniert), GA: 5.-
ZusatzinfoWinterwanderung WT2, nur eine Gruppe.
Von Bürchen an der Südseite des Rhônetals führt der gepfadete Winterwanderweg zuerst durch offenes Gelände, später in lichtem Lärchenwald mehr oder weniger zwischen den Höhenkurven 1660 und 1700m; danach geht es abwärts bis Furenmatten in die Agglomeration von Törbel mit Abstieg auf einem Geissenweg ins Zentrum bei Furen.
AusrüstungDer Jahreszeit entsprechende winterfeste Kleidung, Zwischenverpflegung, Stöcke, Spikes empfohlen.
AnmeldungTelefonisch, Online, Stamm bis Mo 9. März 2020
AnmeldeformalitätenBis spätestens Montag 09.03.2020 beim Tourenleiter oder auf der Liste