Von der Birs zum Gempenturm nach Dornach (BL)

DatumDo 30. Juli 2020 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitCa. 460 Höhenmeter auf und abwärts, Wanderzeit 4 h
ReiserouteAnreise: Olten – Basel Grün 80, Rückreise: Dornach - Olten, Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben
Unterkunft / VerpflegungMittagessen aus dem Rucksack, Schlusstrunk in Dornach
KostenCHF 20.-
ZusatzinfoNur eine Gruppe
Wir starten bei der Grün 80 und marschieren ein kurzes Stück der Birs entlang. Nachher geht es gemächlich auf gutem Waldweg zum Naturschutzgebiet Rothhallen, kurzer Aufenthalt, Nachher wandern wir zum Gempenturm, sehr schöne Rundsicht bei gutem Wetter. Danach geht es abwärts Richtung Dornach, Schlusstrunk in Dornach.
AusrüstungWanderstöcke empfehlenswert
Anmeldeformalitätenbis spätestens Montag 27. Juli 2020 an die Tourenleitung