Taubenlochscht - Leubringen - Bieler Altstadt

DatumDo 28. Mai 2020 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +328m / - 73m, Wanderzeit ca. 3 Std., Distanz ca. 9,5 km
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 08.02 nach Biel, Rückreise: Biel ab 17.17, Olten an 17.59
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
Kosten Halbtax Bahn /Füni/KaGi/ ca. 30 -35 Franken
ZusatzinfoDie Tour wird von Margrit Buchheim geführt.
Vom Bahnhof Biel wandern wir der Schüss (la Suze) entlang zur Taubenlochschlucht. Der Fluss entspringt auf 966 m.ü.M oberhalb des Weilers Le Cerf im St. Immertal. Am Ende der Schlucht Einkehr im Schluchtrestaurant. Weiter angenehmer Aufstieg zum Lyssers Brünneli dort ist Mittagsrast aus dem Rucksack.Von dort aus führt der Weg durch den Wald zum Funi Evilard/Leubringen, dann fahren wir runter zur Bieler - Altstadt. Führung durch die Altstadt mit Margrit. Nach dem Schlusstrunk in 10 Min. zum Bahnhof. Schlusstrunk: In einem romantischen Garten.
Diese Wanderung organisieren wir als leichte Tagestour der Kategorie Halbtageswanderungen.
Margrit Buchheim entführt uns in ihre frühere Heimat.
Ausrüstungleichte Wanderausrüstung
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 25. Mai 2020
Anmeldeformalitätenspätestens bis Montag 25. Mai 2020 auf der Liste oder an die Tourenleitung