Schweizer Alpenclub   Sektion Olten

Aktuell

Die Skihütte Elm kann trotz der Coronavirus-Pandemie weiter benützt werden. Ihr müsst aber Desinfektionsmittel, Hüttenfinken, Hüttenschlafsack und Kissenüberzüge mitbringen. Das ist aber kein Problem, weil man die Hütte  ja via Sesselbahn und Skipiste erreichen kann und dieses Zusatzgewicht nicht den Berg hochschleppen muss.

Das Elmerhüttli ist für den Winterbetrieb bereit und Hüttenwarte Freddy Huser und Thomas Jäggin freuen sich auf Anmeldungen, am einfachsten mit dem Reservationsformular auf der Homepage des SAC Olten (Hütten/Skihütte Elm/Anmeldeformular pdf oder Excel).

Webcam vom Skigebiet: http://sportbahnenelm.ch/index.php?id=124

Vom Elmerhüttli aus kann man nicht nur Skitouren, sondern auch schöne Herbst- und Winter-Wanderungen und Schneeschuhtouren unternehmen und im Skigebiet von Elm selbstverständlich auch snöben. Elm ist mit Bahn und Bus von Olten in 02:35 Std. bequem erreichbar.