Touren auswählen und anmelden.

Urner Haute Route, Tourenwoche

Datum So 11. Apr.  bis Fr 16. Apr. 2021
Gruppe Aktive
Leitung
Bergführer Walter Fetscher
Typ/Zusatz: SH (Ski-Hochtour)
Anforderungen Kond. C
Techn. ZS
Auf-, Abstieg/Marschzeit Aufstiege bis ca 1500hm
Unterkunft / Verpflegung SAC Hütten
Kosten ca 900.-Fr (Führerkosten und Übernachtungen mit Halbpension)
Route / Details Urner Haute Route
Zusatzinfo Wir starten in Realp und bewegen uns Richtung Engelberg… Den „Schritt“ einmal gefunden, können wir uns in dieser Woche auf allerlei Facetten des „skitürelen“ freuen!
Mal gehts gemächlich hoch; mit den Skiern an den Füssen von einer Geländekammer in die nächste mit wechselnder Szenerie - Gelegenheit die Ruhe zu geniessen und die Gedanken ziehen zu lassen…
Ab und an wird’s auch richtig streng; mit Sack und Pack und den Skiern auf dem Rücken Couloir hoch - die nächste Abfahrt wartet schon… ob Pulver, Sulz oder sonst einer Portion der lehrreichen Schneeart... mit Hab und Gut einmal auf ein Minimum reduziert gehts flott von Hütte zu Hütte.
Wir dürfen uns freuen - auf eine Woche abseits des alltags (-„gstürm“)… mit hoffentlich viel Sonne und zufriedenen Gesichtern…
Ausrüstung Komplette Skihochtourenausrüstung (inkl. Gstälti, Steigeisen, Pickel)
Anmeldung Telefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Sept. 2020 bis So 28. Feb. 2021, Max. TN 7
anmelden ist nicht möglich