Schwarzhorn bei Grindelwald

DatumSa 10. Aug.  bis So 11. Aug. 2019
GruppeAktive
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
Techn. T4
Auf-, Abstieg/Marschzeit1, Tag: Anreise per Bahn und Postauto zur Bussalp, Wanderung über Grassboden zum Bachalpsee und Berggasthof First 2.Tag Wanderung auf das Schwarzhorn 2.928 m Abstieg zur grossen Scheidegg Grindelwald - First ca 3 Std First - Schwarzhorn - Grosse Schei
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBerggasthaus First
BesprechungE-Mail
Route / DetailsBergwanderung zum Aussichtsgipfel Schwarzhorn 2.928 m oberhalb Grindelwald
Anreise auf Bussalp, Wanderung zum Berggasthaus First via Gassenboden
2. Tag Aufstieg über schmalen, teilweise steilen Bergweg zum Schwarzhorn, Abstieg zur grossen Scheidegg.
Zusatzinfo1, Tag Anreise mit Oev auf die Bussalp, gemütliche Wanderung auf den Gassenboden beim Faulhorn, mit interessanten Kulisse auf die Berner Bergriesen, Abstieg via Bachalpsee zum Berggasthaus First, wo wir im grosszügigen Massenlager übernachten.

2. Tag ca. 2 1/2 Std Aufstieg auf das Schwarzhorn auf schmalen Wegen, Abstieg auf die Grosse Scheidegg, wo wir das Postauto nach Grindelwald nehmen und von da mit der Bahn zurück fahren.
AusrüstungWanderausrüstung, gute trittfeste Schuhe
DurchführungskontaktTourenleitung per mail
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Mo 21. Jan. 2019 bis Do 8. Aug. 2019, Max. TN 10