Winterwanderung Hasliberg (BE)

DatumDo 7. März 2019 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +350m/-400m, Wanderzeit: vormittags 2h; nachmittags 1 1/2h. Distanz 10 km.
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.06, Luzern zb ab 08.06, Meiringen an 09.16, Seilbahn nach Reuti. Rückreise: Brünigpass zb ab 15.52, Luzern SBB ab 17.05, Olten an 17.52
Unterkunft / VerpflegungKaGi in Meiringen, Zwischenverpflegung aus Rucksack, Mittagessen Restaurant in Hasliberg Hohfluh, Schlusstrunk auf dem Brünigpass.
KostenCHF 45.- Halbtax kollektiv inkl. KaGi: 45.-, GA 5.-
ZusatzinfoWinterwanderung auf dem Panoramaweg von Hasliberg Reuti (oberhalb Meiringen) zum Brünigpass mit tollem Bergpanorama: Grimsel bis Rothorn. Mit der Bahn über Luzern nach Meiringen und Luftseilbahn nach Reuti (1061m). In Reuti starten wir ca 1030 mit der Winterwanderung auf präparierten Wanderwegen hoch über dem Haslital, in leichtem Auf und Ab bis zum Mittagessen in Hasliberg Hohfluh (Restaurant). Nach der Mittagsrast und herrlicher Aussicht auf den Brienzersee sind es noch 1 ½ h bis zum Brünigpass.
Der Wanderweg ist präpariert und in der Regel problemlos zu Fuss begehbar.
keine B-Tour
Ausrüstungwarme Kleider inkl. Mütze, Handschuhe, Sonnenbrille/-crème, stabiles Schuhwerk mit griffigem Profil und Wanderstöcke.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 4. März 2019
Anmeldeformalitätenspätestens Montag 04. März 2019 auf der Liste oder an die Tourenleitung