Richetlipass (GL) 2 Tagestour

DatumMi 14. Aug.  bis Do 15. Aug. 2019
GruppeAktive,Senioren
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag: gemütliche Höhenwanderung 2 Stunden 2. Tag: Aufstieg 750m, Abstieg 1800 m, 6 Stunden Wanderzeit
ReiserouteOlten - Elm , Linthal - Olten
Unterkunft / VerpflegungTuristenlager und HP im Gasthaus Obererbs
KostenCHF 180.-
RouteElm - Alp Obererbs - Richetlipass - Linthal
BesprechungE-Mail
Treffpunkt14.8.2019, 7:59 Uhr / im IC nach Zürich
Route / DetailsAb Seilbahnstation Empächli kurz Wanderung zum Hotel Bischofalp mit Lunchpause, am Nachmittag Panoramawanderung bis Obererbs. 2. Tag: 2.5 Std. Aufstieg zum Richetlipass, gefolgt vom Abstieg über 1600m nach Linthal, zurück in Olten um 19:00
Zusatzinfo1. Tag: 07:59 ab Olten, 08:43 mit S25 ab Zürich, Umsteigen ein Schwanden auf den Bus, Elm an 10:26, mit der Seilbahn bis Empächli und von da gemütliche Höhenwanderung
2. Tag: Über den Richetlipass bis nach Schwanden, 16:43 mit der S25 nach Zürich und mit dem IC nach Olten (Ankunft 19:00)
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung, Stöcke nach Bedarf, Lunch für den 2. Tag
DurchführungskontaktTL über eMail bis am Montag, 12. August
AnmeldungTelefonisch, Online, Stamm von Mo 26. Nov. 2018 bis Do 8. Aug. 2019, Max. TN 14
Anmeldeformalitätennach Möglichkeit über DropTours anmelden