Winterwanderung Niederhorn – Beatenberg

DatumDo 13. Feb. 2020 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHm +140 m -730 m / Wanderzeit 3,5 h / Distanz 10 km
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.29 Gleis 11, Interlaken-West an 08.51, Bus: ab 09.05 bis Beatenberg-Station an 09.37, Seilbahn Niederhorn Bergstation Ankunft ca. 10.15. Rückreise: Bus Beatenberg-Waldegg ab 16.04 ,Interlaken West ab 16.35, Olten an 18.03
Unterkunft / VerpflegungKaGi Niederhorn-Berghaus, Mittagessen aus dem Rucksack, Schlusstrunk Waldegg Restaurant „Regina“
Kosten Halbtax: 50.- KaGi inkl., GA: 5.--
ZusatzinfoA und B-Tour identisch
Stellvertretung: Wolfgang Falkenberg
mit Bahn, Bus und Seilbahn bis Niederhorn Bergstation an 1015
KaGi im Berghaus Niederhorn auf 1950 müM
1100 Start Winterwanderung ab Berghaus Niederhorn über
Burgfeld nach Waldegg (Beatenberg)
Mittagessen aus Rucksack im Gelände (Sitzkissen)
Nachmittag steiler Abstieg (-500Hm) nach Waldegg (Beatenberg)
Ankunft ca. 1500
Besonderes: Schneepiste gewalzt, längerer Abstieg auf Schneepiste
Ausrüstungwarme Winterkleidung, Sonnenschutz, Stöcke, Gleitschutzeisen
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 10. Feb. 2020
Anmeldeformalitätenbis spätestens Montag 10. Februar 2020 auf Liste oder an die Tourenleitung