Langlaufwochenende in Pontresina

8 kleine und grosse Mitglieder schlugen ihr Basislager in der Jugendherberge auf. Die ersten wagten sich bereits am Freitagnachmittag auf die Loipe bevor es am Samstag dann für alle richtig losging. Wie es sich für richtige Langläufer gehört, fangen wir mit Aufwärmen an.
Und um unsere Leichtigkeit und Technik auf den Skis zu verfeinern, wagten wir uns auf den Skill-Park in Samedan. Disziplinen: Sprints, Slalom, Skispringen....
Abgerundet wurde das Langlaufen nachmittags in verschiedenen 'Leistungsklassen'.
Am Sonntag stand zum Abschluss des Weekends der Besuch des Morteratschgletschers auf dem Programm - natürlich auf Langlaufskis mit zum Teil frisch präparierten Skis. Der Aufstieg und die Abfahrt wurden auch von den jüngsten Teilnehmer bravurös gemeistert.
Nebst dem Aufenthalt auf dem Schnee, gab es feines Essen in der Jugi und in Morderatsch, gemeinsame Spielrunden, anregende Gespräche über Wachstechnik aus dem Norden, längst vergangene Touren und neue Projekte in Planung.
Es war ein Wochenende, wie man es sich als Langläufer wünscht. Vielen Dank an Steffi und Hugues.
Lilian Nanzer