Generalversammlung

Ein Höhepunkt des Jahres, die Generalversammlung

Dieses Jahr fand die Generalversammlung der SAC Sektion Olten erstmals und sicher nicht das letzte Mal, im Josefsaal der St. Martin Kirche in Olten statt.
Pünktlich um 18.30h startete die Versammlung mit einem feinen Nachtessen, bestehend aus einem Salat und als 2. Gang Pastetli mit Gemüsebeilage.
So gestärkt konnte der Präsident die eigentliche Generalversammlung vor über 100 Anwesenden eröffnen und die Traktanden gemäss Ausschreibung in den Clubmitteilungen und auf der Website abhandeln.

Die Jahresberichte der verschiedenen Abteilungen und auch die Jahresrechnung 2023, welche sehr erfreulich abschloss, wurden ohne Wortbegehren gutgeheissen und einstimmig genehmigt.

Unter dem Traktandum Wahlen mussten keine Mutationen im Vorstand vorgenommen werden, dafür konnte Andy Sigrist als Vertreter des neuen Kommunikationsteams, Clubmitteilungen - Website - Instagramm, neu in den Vorstand gewählt und aufgenommen werden.

Ein erster Höhepunkt der Versammlung war sicher die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitgliedern: Christine De Gottardi und Kurt Vögeli wurden für ihre grossen Verdienste und den unermüdlichen Einsatz für die Sektion zu Ehrenmitgliedern gewählt. Bernhard Mayer für Christine und Markus Heimgartner für Kurt hielten jeweils eine kurze Laudatio an die Geehrten.

Ein grosses und vor allem teures Traktandum war und wird uns noch längere Zeit begleiten, der Umbau der Weissmieshütte. Hugues informierte über die bereits erfolgten und die nun mit dem Planungskredit vorgesehenen Arbeiten. Die Anwesenden konnten danach den beantragten Planungskredit über CHF 220'000 ohne eine Nachfrage und Gegenstimme genehmigen, womit der nächste Meilenstein in diesem grossen Projekt gesetzt wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Jubilare mit 25, mit 40, mit 50 und sogar mit 60 Jahren Mitgliedschaft in der Sektion (siehe Bilder).

Anschliessend konnte Hugues Hagmann als Präsident die diesjährige Generalversammlung schliessen und allen Anwesenden gute Gesundheit und Wohlergehen wünschen.
Das nachfolgende Kuchenbuffet und die feinen Kaffee avéc liessen einmal mehr keine Wünsche offen und der Abend konnte so bei geselliger Runde und angeregten Gesprächen fortgesetzt werden.

Besten Dank all den fleissigen helfenden Händen, welche den Abend organisierten und aktiv mitgestalteten.

Andy Sigrist
Webmaster und neues Vorstandsmitglied